Wir leben christliche Werte

Fr 19.7., 17:30
Pfarrkirche - Rosenkranz
So 21.7., 09:30
Pfarrkirche - Eucharistiefeier mit – Pater Albert – Mitwirkung: Violeta Ramos, Harfe – Kollekte: Stiftung Schulen St. Michael … ›››
Di 23.7., 09:00
Fr 26.7., 17:30
Pfarrkirche - Rosenkranz
So 28.7., 09:30
Pfarrkirche - Eucharistiefeier mit – Pater Albert – Kollekte: Schweizer Berghilfe
Di 30.7., 09:00

Neuer digitaler Schaukasten

Ab sofort findest du die aktuellen Infos der Pfarrei Heilig Geist auf dem neuen digitalen Schaukasten vor der Café & Bar Maihölzli.

Pfarreireise nach Mainz

vom 16. bis 19. Oktober 2024

Kommt mit uns auf eine kulturelle Reise in die Weinhauptstadt Deutschlands. Es hat noch Platz.

Wir geniessen die Atmosphäre zwischen historischen Gebäuden, Denkmälern, Weinbergen, dem Mainzer Dom, auf den Spuren von Gutenberg, Chagall, Goethe und Hildegard von Bingen. Auch die Gemütlichkeit und die Zeit für individuelle Gestaltung wird nicht zu kurz kommen.

Es besteht auch die Möglichkeit als Familie mit Kindern dabei zu sein.

Kosten: CHF 750.--/pro Person im Doppelzimmer. Spezialpreise für Kinder.

Anmeldung sowie Detailinformationen auf: www.pfarrei-huenenberg.ch

Papstopfer/Peterspfennig422.94
St. Petrus-Claver Schwestern110.85
Weinrebenkapelle667.96

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Die Predigt zum Nachhören

Der Godcast der Pfarrei Heilig Geist.

Jede zweite Woche erscheint eine neue Podcast-Folge mit aktuellen Themen rund um Glaube und Christentum.

Die GlaubensZeit soll informieren, Aha-Erlebnisse schenken, erklären und vertiefen.

Zum Nachhören auf Spotify, itunes oder auf unserer Webseite www.pfarrei-huenenberg.ch.

Willkommen Oliver Brunner

Hünenberg ist seit jeher mein zu Hause - ich bin hier aufgewachsen, hier zur Schule gegangen und es zog mich all die Jahre nie weg von hier. Also ein echtes «Hünenberger Kind».

Mit meiner Frau und unseren drei Kindern wohne und lebe ich im Dorf. Seit meiner Kindheit engagiere ich mich mit grosser Freude in verschiedenen Vereinen, das Dorfleben ist mir und meiner ganzen Familie sehr wichtig. Hier ist unsere Heimat, hier fühlen wir uns wohl.

Als selbstständiger Treuhänder suchte ich nach einem beruflichen Ausgleich, bei dem ich meine Freude an handwerklichen Tätigkeiten und die Arbeit mit Menschen miteinander verbinden kann. Dies nun in der Pfarrei Heilig Geist als Sakristan und Facility Manager im Teilpensum machen zu dürfen, freut mich sehr.

Lieber Oliver, herzlich willkommen! Du bist schon lange ein aktives Mitglied in unserer Pfarrei und nun auch ein wichtiger Teil unseres Teams. Wir freuen uns, dich bei uns zu haben. Wir wünschen dir von Herzen viel Freude und Gottes Segen in deiner neuen Aufgabe.

Das Pfarreiteam

Kirche: Mehr als heisse Luft!

WegGottesdienste um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Heilig Geist

Einmal im Monat feiern wir «WegGottesdienst». Denn als Glaubende sind wir gemeinsam auf dem Weg des Lebens und des Glaubens. Wir können viel voneinander lernen, uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen stärken und miteinander die Grösse und Schönheit Gottes entdecken.

Wir machen uns diesen gemeinsamen Weg bewusst und kommen als Weggemeinschaft zusammen – um miteinander Gott zu begegnen. Die WegGottesdienst-Band mit ihren modernen, eingängigen und bewegenden Liedern, lädt zum Mitsingen ein und dieser Gottesdienst bekommt musikalisch eine ganz besondere Atmosphäre.

Daten 2024: 18. August, 29. September, 27. Oktober, 24. November

Daten 2025: 26. Januar, 23. Februar, 30. März, 27. April und 28. Juni (ausnahmsweise Samstag um 17.00 Uhr)

Im Anschluss an die Gottesdienste laden wir jeweils zum Pfarreikafi oder Apéro ein.

Notiere dir diese Daten und feiere mit uns. Wir freuen uns auf dich!

Pfarreiteam

Kollekten 21. und 28. Juli

21. Juli - Stiftung Schulen St. Michael Zug

Das Kollegium St. Michael Zug ist eine 1872 gegründete Privatschule. Trägerschaft ist die Schulen St. Michael Zug AG. Engagierte Pädagoginnen und Pädagogen verstehen es, die natürliche Freude an der Leistung zu wecken und die Lernenden zu besseren Ergebnissen zu führen. Die überschaubare Grösse der Schule mit familiärer Atmosphäre trägt genauso zur idealen Lernumgebung bei wie die modernen Klassenzimmer und fortschrittlichen Unterrichtsmethoden.

www.kollegium-stm.ch

28. Juli - Schweizer Berghilfe

Seit 1943 setzt sich die Schweizer Berghilfe für die Menschen in den Schweizer Bergen ein. Sie unterstützen Projekte, die Arbeitsplätze und Wertschöpfung im Berggebiet schaffen. Damit wirken sie der Abwanderung entgegen und sorgen dafür, dass die Bergregionen auch in Zukunft lebendig bleiben.

Die Schweizer Berghilfe finanziert sich ausschliesslich durch Spenden. (www.berghilfe.ch/)