Wir bilden eine Gemeinschaft

Sa 20.7., 18:15
Marienkirche: Der Gottesdienst entfällt
So 21.7., 10:15
Pfarrkirche: Kommunionfeier – Rainer Groth, Seelsorger – Kollekte: Kinderheim in Benin

Danke

Im vergangenen Jahr durften wir auf die priesterlichen Dienste von P. Matthias Helms und P. Stephan Dähler zählen. Dafür danke ich auch im Namen der Pfarreiangehörigen recht herzlich. Ab 1. August werden P. Ben und P. Wilfred die priesterlichen Dienste im ganzen Pastoralraum übernehmen.  P. Wilfred ist auch ein Steyler Missionar und wird im Gottesdienst vom 25. August in Menzingen begrüsst. (weitere Infos folgen später).

Margrit Küng, Gemeindeleiterin

Artikel

v.l.n.r.: Kirchenrat Hubert Schuler (OK-Mitglied) mit Gattin Myrtha, Kirchenschreiber Christoph Schönenberger (OKP) mit Gattin Patrizia, Kirchgemeindepräsident Ivo Krämer mit Gattin Isabelle

Aus dem Kirchenrat

Artikel

Marta Theiler wurde alsdann gebührend verabschiedet und erhielt langanhaltenden Beifall für ihr 16-jähriges Wirken im Kirchenrat. Grossen Applaus gab es zuvor auch für Alfred Meier, welchem für dessen enorme und verantwortungsbewusste Arbeit im Rahmen der grossen Pfarrkirchensanierung gedankt wurde.

Ivo Krämer, Kirchgemeindepräsident

"150i" - Fest der Gemeinden

Wohl alle, die das Dorffest vom 16. Juni miterleben durften, werden sich noch lange an diesen besonderen Tag erinnern. Der würdige Festgottesdienst mit einem tollen Bläserquartett, die einzigartige Prozession der im belle-Époque-Stil gekleideten Ratsherren und -frauen, die auf dem Dorfplatz stattgefundene Landsgemeinde mit anschliessendem Mittagessen wie auch das abwechslungsreiche Nachmittagsprogramm auf der Bühne vor dem alten Schulhaus bleiben in prägender Erinnerung. Die Stimmung unter den gegen 1'500 Festbesucherinnen und -besuchern war einmalig, begünstigt durch das schöne Wetter und die vielen kulinarischen Köstlichkeiten.

Von diesem von Einwohner-, Bürger- und unserer Kirchgemeinde organisierten und finanzierten Anlass gibt es zahlreiche positive Rückmeldungen und tolle Bilder. Allen Mitwirkenden sei herzlichst gedankt, insbesondere den Mitgliedern des OK’s unter der Leitung unseres Kirchenschreibers.

Ivo Krämer

Gottesdienst am 20. Juli

Da der gesamte Pastoralraum Zug Berg auf der Sommerwallfahrt nach Sachseln ist, entfällt der Vorabendgottesdienst am Samstag, 20. Juli um 18.15 Uhr in der Marienkirche.