Wir leben christliche Werte

Sa 20.7., 16:30
Eucharistiefeier (SDP), – Seniorenzentrum
So 21.7., 09:30
Eucharistiefeier (SDP), Kirche – Stiftsjahrzeit für Kaspar Enzler – Kollekte: MIVA
Di 23.7., 16:30
Wortgottesfeier mit Kommunion, – Seniorenzentrum
Sa 27.7., 16:30
Eucharistiefeier (SDP), – Seniorenzentrum
So 28.7., 09:30
Eucharistiefeier (SDP), Kirche – Kollekte: MIVA
Di 30.7., 16:30
Eucharistiefeier, Seniorenzentrum

Dankeschönabend

Am 19. Juni luden wir zum Dankeschön-Abend für unsere freiwillig Engagierten in unserer Pfarrei ein. Wir trafen uns zu einem gemütlichen Abend im Seniorenzentrum Mülimatt und liessen uns von der Gastfreundschaft des Cafeteriateams und dem feinen Essen des Küchenteams verwöhnen. Zur Unterhaltung spielten die Musiker der Ecuador Brass Band auf. Wieder einmal mehr war uns Petrus gut gesinnt und wir konnten einen der wenigen Sommerabende draussen geniessen und uns gemütlich unterhalten. Nochmals ein herzliches Dankeschön ans Team des Seniorenzentrums für die nette Gastfreundschaft.

Getauft

Aus unserer Pfarrei hat Rafael Wusem, Artherstrasse 103, Oberwil, das Sakrament der Taufe empfangen. Wir heissen ihn in der Gemeinschaft der Kirche und der Pfarrei herzlich willkommen und wünschen der ganzen Familie Gottes Segen.

Flower Power Sommercafeé im Rufin Seeblick

Die Bewohnerinnen und Bewohner laden zusammen mit Ihren Betreuern während der Sommerzeit wiederum zum Sommercafé im Rufin Seeblick, Mülimattweg 3 in Oberwil, ein. Sie freuen sich, viele Besucherinnen und Besucher auf der schönen Gartenterrasse mit einem leckeren und sommerlichen Angebot verwöhnen zu dürfen.

Das Café ist jeweils am Freitag, 26. Juli und Freitag, 2., 9. und 16. August von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

Zum 1. August: Gebet für die Heimat

Gott, du willst, dass die Menschen ein Zuhause haben und in Frieden leben. Wir bitten dich für unsre Heimat und für alle Menschen, die in ihr wohnen: Gib den Männern und Frauen, die Führungsaufgaben haben, Weisheit und Tatkraft. Lass uns alle unsere Verantwortung im Umgang mit deiner Schöpfung wahrnehmen. Gib, dass in unserer Gesellschaft, in den Familien und Gemeinden Eintracht und Gerechtigkeit herrschen.

Ermutige uns, dass wir uns für den Frieden in der Welt und für das Wohlergehen aller Menschen einsetzen.

Wir danken dir dafür, dass wir in unserem Land so gut und sicher leben dürfen. Möge dein Segen uns begleiten, damit wir selbst zum Segen werden, hier und auf der ganzen Welt.

Amen.

(nach KG Nr. 569,6)

Heimgegangen

Aus unserer Pfarrei sind verstorben: Frau Elisabeth Schwizer und Peter Juen, beide Mülimatt 3 sowie Annelies Bächer, Widenstsrasse 18.

Herr, lass sie ruhen in Frieden und leben in deinem österlichen Licht!

Ferienabwesenheiten

Vikar Pater Simon geniesst vom 29. Juli bis 9. August wohlverdiente Ferientage. Ebenso ist Pfarrei­seelsorgerin Alexandra Abbt vom 29. Juli bis 16. August abwesend. Während dieser Zeit ist das Pfarreisekretariat aber wie gewohnt besetzt und hilft Ihnen gerne bei Ihren Anliegen weiter.

Kollekten für die Schweizer Berghilfe

Gerade während der Sommerzeit zieht es viele Menschen in die Berge, um sich zu entspannen und neue Kraft zu schöpfen. Damit wir diese Gelegenheit nutzen können, sind derzeit genau so viele fleissige «Bergler» unterwegs, nicht um etwa die Beine hoch zu lagern, nein, sondern um die Berglandwirtschaft zu erhalten. Oft ist dies mit anstrengender Arbeit und sehr einfachen Lebensverhältnissen verbunden. Um all diesen guten Geistern die Arbeit zu erleichtern, setzt sich die Schweizer Berghilfe ein und unterstützt mit finanziellen Mitteln, um Infrastrukturen aufrecht zu erhalten oder wieder Instand zu setzten. Wir freuen uns, wenn auch Sie mithelfen, dieser oft harten Arbeit, eine grosse Wertschätzung entgegenzubringen!